Computerschreiben in 4 Stunden A S D F – J K L Ö

"Stell dir vor ... Du beißt in einen saftigen Apfel. Mhmmmm. ... Dabei siehst du vor dir einen glitzernden See. ... Um den See herum wachsen überall knallgelbe Dotterblumen. ... Huch! Plötzlich siehst du einen witzigen Frosch, wie er ausgelassen ins grüne Gras springt."

Mit diesen Bildern vor Augen hast du schon die Hälfte der wichtigen Grundreihe einer Computertastatur im Kopf!

Das Tastenfeld blind bedienen können. Nicht erlernt mit der herkömmlichen Methode, mit der man 30-40 Stunden am PC stupides ASDF üben muss, sondern mit einer besonders Kind gerechten, spielerischen, lustigen und schnellen Methode, die alle Sinne mit einbezieht.

Warum es so wichtig ist, die Tastatur blind und effektiv bedienen zu können?

Nun, ein großer Teil unser Kinder wächst schon heute wie selbstverständlich mit PC und Handy auf. Und auch später am Arbeitsplatz wird fast jeder mit einem Computer in Berührung kommen.

Einer tollen, lebhaften und interessierten Gruppe von Kindern, die ganz fleißig dabei waren,  habe ich im Juli diesen Jahres das Computerschreiben in nur 4 Stunden beibringen dürfen. Und ich freue mich schon auf weitere lernbegierige Schüler im nächsten Jahr.

Marion Segatz
Easymedia Dozentin