Klasse 3b - Unser Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Hösbach am 29.02.2016

„Wir, die Klasse 3b, waren bei der Feuerwehr. Sie hat uns ihre Ausrüstung gezeigt und erklärt, für was sie die Ausrüstung brauchen.

Sie hat uns ihre Fahrzeuge gezeigt und sie hat uns auch gezeigt, was in den Fahrzeugen ist.  Sie hat uns ein Drehleiterfahrzeug gezeigt. … Wir sind in ein Feuerwehrfahrzeug eingestiegen. Auf jedem Feuerwehrfahrzeug war die Nummer 112 abgebildet.“ (Luca)

„Im Feuerwehrhaus habe ich die Rutschstange gesehen. Es hat mir Spaß gemacht, im Feuerwehrauto zu sitzen. Ich durfte den Schlau hochheben und habe festgestellt, dass er ganz schwer ist. Die Leiter am Drehleiterwagen kann bis zu 30m ausgefahren werden.“ (Melissa)

„Als wir dann unten waren, haben wir fast alle einen Anzug , der Silber geglänzt hat, angezogen. Mit ihm kann man sogar durch das Feuer laufen.“ (Hannes)

„Auch den Rest der Feuerwehr schauten wir uns an. Zum Abschluss haben wir ein Gruppenfoto vor dem Drehleiterfahrzeug gemacht. Gemeinsam sind  wir wieder zurück in die Schule gelaufen.“ (Laura)