Navigation Arbeitsgemeinschaften

Die Klasse 3b beim Musical "Drache Nüsschens Weltraumabenteuer"

Wir haben uns 7.45 Uhr im Klassenzimmer getroffen – außer die Chorkinder, die hatten einen eigenen Treffpunkt. Dann sind wir, die Klasse 3b, in die Aula der Mittelschule Hösbach gelaufen. Dann haben wir uns eineinhalb Stunden das Musical angeschaut. Dann sind wir in die Pause gegangen. (Hazar)

Heute hat ein Musical in der Mittelschule stattgefunden. Das Stück hieß „Drache Nüsschen auf Weltraumabenteuer“. Das Musical wurde vom Chor der Astrid-Lindgren-Grundschule gespielt. Es gab Roboter, Drachen, Aliens, Sternschnuppen, …

Der Außerirdische hatte ein Gerät mit dem man alle Sprachen verstehen kann und durch die Zeit reisen kann. (Falk)

Drache Nüsschen und seine Freunde beobachten Sternschnuppen. Auf einmal kam eine große auf sie zu. Nüsschen rief: „Deckung!“ Es war eine Rakete, aber der Außerirdische darin war nett. „Hallo ich heiße Schorschi.“ Zusammen flogen sie zum Planeten Appel und während der Reise tankten sie und reparierten Roboter. Dann hatten sie Hunger und haben Appelzwetschgekuchen gegessen. Danach wurden sie heimgebeamt. Als sie wieder zu Hause waren, durften alle Freunde bei Nüsschen übernachten. (Max)

Ich fand das Stück richtig schön und die selbstgemachten Kostüme fand ich toll. (Lena)

Wir haben viel Applaus bekommen. Es war ein schönes Erlebnis. (Melissa)