Wandern, spielen, sich vertragen

„Wir sind gemeinsam von der Schule losgelaufen. Zusammen mit der 4a sind wir nach Goldbach gewandert. Das Wetter war schön und sonnig. Nebeneinander bin ich mit meiner Freundin gewandert. Auf dem Spielplatz Mollebuschallee angekommen, haben wir gefrühstückt.“ (Laura)

„Wir sollten aufschreiben, was wir gehört, gesehen und gerochen haben. Wir haben ein Pferd gesehen und gehört. Wir haben die Natur gerochen. Feuchte Blätter und frische Luft. Dann sollten wir uns in der Dreiergruppe zusammen ein Spiel ausdenken. Mia, Walied und ich haben ein cooles Wurfspiel erfunden.“ (Lena)

„Denn wir hatten am Tag zuvor darüber gesprochen, wie wir keinen Streit bekommen. Wir sollten ein Spiel dazu erfinden.“ (Melisa)
„Auf dem Heimweg liefen wir bei Lilli vorbei. Wir winkten Lilli und ihrer Mutter, da Lilli leider krank zu Hause bleiben musste. Mit meiner Freundin Lilli wäre der Tag noch schöner gewesen. Trotzdem hatten wir Schüler einen Wandertag mit viel Spaß.“ (Laura)