Ab durch die Hecke mit den Klassen 2a und 2b

Am 24.10.16 besuchten die SchülerInnen den Naturerlebnisgarten des LBV in Kleinostheim. Herr Staab erklärte anschaulich und sehr kindgerecht, die Vorzüge des Lebensraums Hecke

Die Kinder fanden heraus, dass die Hecke ihre Bewohner vor Regen, Sonne und Fressfeinden schützt. Jedes Kind sollte einen Heckenbewohner nennen. Sie lernten, dass über 900 verschiedene Tiere in Hecken leben. Im Anschluss bastelten alle Kinder Namenschilder aus Naturmaterialien.

Danach spielten sie ein Quiz, bei dem 7 Heckenpflanzen benannt werden mussten. Während die Klasse 2a noch etwas spielten (Fledermaus und Falter), schnitten die Schüler der 2b am Seeufer Schilf für das Insektenhotel. Wir bedanken uns bei Herrn Staab für die tolle Führung und bei der Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau für die Finanzierung des LBV-Besuchs.

Daniela Streit und Renate Kühnberger