Nussknacker und Mausekönig - Ein musikalisches Vorleseprojekt der Kl. 4b und 1b

In der Adventszeit trafen wir uns regelmäßig im Klassenraum der 4b um den abenteuerlichen Geschichten zu lauschen, die uns die Kinder der 4b vorlasen. Manchmal schauten wir auch ein Stück aus dem Ballett, um unsere Erinnerung wiederaufzufrischen und ähnlich wie die Figuren in dem Buch, waren auch wir verzaubert von den Klängen der Instrumente.

Die Geschichte in groben Zügen:

Wenn ihr wissen möchtet, wie die Geschichte ausgeht, dann empfehlen wir allen guten Leser das Märchen „Nussknacker und Mausekönig“ von E.T.A. Hofmann. Für alle die gerne Zuhören eignet sich das Hörbuch. Und allen Musik – und Tanzbegeisterten können wir das Ballett „Der Nussknacker“ ans Herz legen.