In der Eishalle - Klasse 2a

Morgens ging ich fröhlich in die Schule. Wir fuhren in die Eishalle. Wir zogen unsere Schlittschuhe an. Sie waren aber zu klein und mein Papa holte mir eine Nummer größer. Dann konnte ich aufs Eis. Gretas Papa hat uns Tipps gegeben. Wir üben Pinguinschritte, aufstehen, Roller fahren mit Partner und wir spielen „Zwerg und Riese“. Es hat sehr schnell Spaß gemacht. Leider mussten wir um 11.00 Uhr wieder gehen. An der Haltestelle haben mir meine Mitschüler ein Geburts-tagslied gesungen, denn ich hatte an diesem Tag Geburtstag. Es war ein sehr schöner Tag!

(Text: Alicia und ihr Papa, Klasse 2a)