Unser Mittelschulausflug

Im Zuge der Zusammenarbeit zwischen der Grundschule und der Mittelschule Hösbach wurden alle Viertklässler der umliegenden Grundschulen eingeladen. Alle SchülerInnen und LehrerInnen sollten an diesem Tag nicht nur das Gebäude erkunden, sondern auch zahlreiche Workshopangebote nutzen. Ebenso waren das Kennenlernen und Wiedersehen einiger Schüler der 5. bis 9. Klassen, sowie die Gespräche mit Lehrern sehr gewinnbringend. Für einen tollen Vormittag bedanken wir uns bei allen SchülerInnen und LehrerInnen, die uns herzlich empfingen und die begeistert unserer Viertklässler betreuten.
Hannes: „Ich habe 2 Stationen in 4 Stunden gemacht. In den ersten zwei Stunden wurde uns die Mittelschule erklärt und uns wurden viele Zimmer gezeigt. Ich habe zwei Stationen gemacht. Eine namens „Kochstation“, da haben wir Pizzataschen gemacht. Die andere Station war „Geometrische Formen“. Wir haben einen Partner bekommen und uns dann mit Würfeln und Quadern beschäftigt. Ich habe mich mit Würfeln beschäftigt. Es war schön!“