Besuch beim Main Echo der Hösbacher-Grundschulklasse Klasse 4b

Am Mittwoch, den 13.6.2018, erlebte die Klasse 4b der Astrid-Lindgren Grundschule,  einen spannenden Tag von 9.10 Uhr -12.00 Uhr im Main-Echo Verlagshaus in Aschaffenburg.
Wir lernten wie Zeitung gemacht wird, klebten unsere Paula Print- Enten auf ein Plakat und besichtigten das Verlagsgebäude. Besonders interessant fanden wir hierbei die Besichtigung der Druckmaschinen.  Außerdem durften wir eine Kinderpressekonferenz mit Olympiateilnehmerin Olga Steigerwald besuchen. Wir lernten den Redakteur kennen und konnten an einem Artikel mitwirken.
Es war ein toller, unvergesslicher Tag und wir haben viel gelernt.