In der Weihnachtsbäckerei der Klasse 1a

Rechtzeitig zum Advent haben wir die Grundschulküche in eine Backstube verwandelt. Viele Eltern hatten einen leckeren Knetteig gespendet und so konnten wir zügig loslegen mit Teig weich kneten,

ausrollen,

Plätzchen ausstechen

und verzieren.

Alle Kinder haben fleißig und mit Freude geschafft! Besonders gerne haben die Kinder miteinander gearbeitet, also in „Teamwork“. Zum Glück haben auch viele Mütter fest mitgeholfen!
Hurra! Die Plätzchen sind fertig! Mmmmm!

Die duften und schmecken vielleicht gut! …und wenn im Advent morgens in der Schule Geschichten vorgelesen werden, dann dürfen die Kinder beim Zuhören ein paar Plätzchen naschen … bis sie leer sind.