Schuljahresabschlussgottesdienst am Donnerstag, dem 23.7.2015

„Zeit zum Ausruh´n“ fanden am Donnerstag, den 23.7. 2015 die Schülerinnen und Schüler der ersten bis vierten Klasse, ihre Lehrerinnen und zahlreiche Eltern beim diesjährigen Jahresabschlussgottesdienst.

Bevor alle in ihre wohlverdiente Sommerpause gehen können, brachten die Schülerinnen und Schüler allerdings erst einige belastende Steine mit, die den Schulalltag im vergangenen Schuljahr verkörperten. Proben, Hitze, Freizeitstress, Leistungsdruck, Hausaufgaben wurden in einen „Sommerferien“ – Karton gepackt und sollen erstmal niemanden mehr bekümmern.

Mit der gespielten Geschichte einer Palme, die sich trotz Hindernisse gut entwickelte, konnten auch die Viertklässlerinnen und Viertklässler Abschied von ihrer Grundschulzeit nehmen. Unsere Rektorin Frau Schwarzer verabschiedete sie wieder auf liebevolle Weise.

Zum Gelingen des ökumenischen Gottesdienstes trug sicher auch die hohe Beteiligung der Schülerinnen und Schüler bei. Es wurde eifrig vorgelesen, gesungen (danke auch an den Chor)  gespielt und im Vorfeld für die Kulissen gemalt.

Viel Applaus von Seiten der Eltern und der Mitschüler belohnte die Akteure und ihr Mühen für einen gelungenen Jahresabschluss in Form des Gottesdienstes.

Hoffentlich finden nun auch alle Schülerinnen und Schüler genügend „Zeit zum Ausruh´n“.

Und wie sangen es doch die Chorkinder:  (Endlich)  „Ferienzeit“